Pferde

Ein Auszug unserer Luzerner Pferde

Hier finden Sie Beschreibungen von unseren erfolgreichen Sportpferden aus der LW-Zucht. Alles über Sportleistungen, Abstammungen und vieles mehr.

CARDANO CH

Wallach 17.04.2008 braun CH
Springen Klassiert bis 150 - 160cm, international, Aus Sportfohlenauktion

Cardano CH wurde an der Fohlenauktion 2008 in Ruswil verkauft. 4-, 5- und 6-jährig qualifizierte er sich für den Springfinal in Avenches. Bis Ende 2019 hatte er 116 Siege und Klassierungen bis international 160cm und eine Gesamtgewinnsumme von CHF 248‘000. 2019 war er mehrmals Teilnehmer der Schweizer Equipe an Nationenpreisen und an der EM in Rotterdam unter Niklaus Rutschi.

Züchter

Johann & Margrit Müller-Bürli Menznau

Der Holsteiner Chameur stammt aus der Kombination Capitol I x Landgraf I, aus der viele erfolgreiche Springpferde entsprungen sind. Als 4-jähriger war er in Spring- und Dressurprüfungen klassiert. Nach einen Unfall als 5-jähriger konnte er nicht mehr im Sport eingesetzt werden. Er vererbt seine drei guten Grundgangarten und gibt die überdurchschnittliche Qualität am Sprung seinen Nachkommen weiter. Er stand bis 2015 bei Otto Bertschi, Orsonnens in der Zucht. Diverse Nachkommen haben die Stufe S erreicht (Conchita II CH, Percy Tow CH, Chacomo v. M CH, Cara Mia vom Aarhof CH, Valeria III CH, usw.)

Die Mutter A quelle heure wurde von 2001 – 2011 im Springsport eingesetzt von JP 4-jährig bis Stufe S und international 145cm. Sie hatte 210 Klassierungen, davon 58 1. Ränge unter drei verschiedenen Reitern (Rutschi Niklaus, Goldinger-Müller Pamela, Schär Anna)
In der Zucht war sie als Elite Suisse Stute eingetragen und brachte ihrem Besitzer 8 Fohlen.

Mehr Infos zu A quelle heure finden sie hier.

Abstammung horsetelex

CHAMEUR
A QUELLE HEURE CHElite Suisse
CAPITOL I
ATLANTA III
APARTIGENE VON SCHLOSSLIHOF CH
GRAZIELLA CH