Pferde

Ein Auszug unserer Luzerner Pferde

Hier finden Sie Beschreibungen von unseren erfolgreichen Sportpferden aus der LW-Zucht. Alles über Sportleistungen, Abstammungen und vieles mehr.

FLASHBACK CH

Hengst 2013 dunkelbraun CH
Dressur Klassiert bis S, international, Aus Sportfohlenauktion

Flashback wurde 2013 an der Fohlenauktion in Ruswil unter dem Namen Faith CB verkauft. In München-Riem bei den Süddeutschen Hengsttagen wurde er gekört. 2019 war er Teilnehmer bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Ermelo (NL). 2020 feierte er dann erste Erfolge in Dressurprüfungen der Klasse M** und S*. Aufgrund seiner herausragenden Erfolge wurde Flashback während der Süddeutschen Hengsttage 2020 in München-Riem die Prämie verliehen.

Züchter

Christian Bürki Neuenegg

Seit Sommer 2021 befindet er sich im Beritt von Olympia Mannschaftsgold-Gewinnerin Dorothee Schneider, die den hochtalentierten Junghengst bereits mehrfach siegreich (bis 75,683 %) in Dressurprüfungen der Klasse S* St. Georg Special vorgestellt hat.

Der Vater Franziskus hat mit der Reitermeisterin Ingrid Klimke zahlreiche Erfolge im Grand Prix-Viereck.

In der weiteren mütterlichen Abstammung folgen bei Flashback die Hengstgrößen Sir Donnerhall I, Rubioso N und Weinzauber.

Abstammung horsetelex Rimondo

FRANZISKUS
SUGAR LOVE SN
FIDERTANZ
ANTARA
SIR DONNERHALL I
RHEINPERLE SN