Pferde

Ein Auszug unserer Luzerner Pferde

Hier finden Sie Beschreibungen von unseren erfolgreichen Sportpferden aus der LW-Zucht. Alles über Sportleistungen, Abstammungen und vieles mehr.

Delioh von Buchmatt CH

Wallach 13.05.2008 schwarzbraun CH
Dressur Klassiert bis S - GP/GPK, international, Aus Sportfohlenauktion

Delioh von Buchmatt CH wurde an der Fohlenauktion 2008 in Ruswil an die Familie Aeberhard verkauft. Melanie Hoffmann hat ihn in Jungpferdeprüfungen geritten.

Züchter

Thomas Lustenberger Hasle

Als 3-jähriger siegte er in der SBC in Avenches bei den Grundgangarten. 4-, 5- und 6-jährig gewann er den Dressur-Final in Avenches. Carla Aeberhard hat 2015 Delioh  übernommen und seither viele Siege und Klassierungen bis Stufe S errungen. Der Höhepunkt 2019 war der 5. Platz an der SM in Basel und die Teilnahme an der EM Dressur in Rotterdam.

Die Abstammung von Delioh hat bestes Hannoveraner Dressurblut, ist veredelt mit Angloaraber, Vollblut und Trakehner.

Danone I (Wahler, Klosterhof Medingen) hat Siege in der Dressur bis Grand-Prix. Die Verbindung von De Niro mit Edelblut über Weltmeyer-Absatz und Bolero garantiert höchste Dressurveranlagung. Viele Nachkommen sind in der Dressur bis Stufe S erfolgreich unterwegs. Diverse Söhne wurden gekört, z.B. Dante Weltino, Sieger bis Grand Prix, Damaschino Bundeschampion der 3-jährigen Hengste und überlegener Sieger im 50-Tage-Test.

Muttervater Wolkenstein II (LG Celle) war der einflussreichste Sohn von Weltmeyer aus einer sehr guten Mutterlinie. Die Nachkommen wurden mehrheitlich im Dressursport eingesetzt, es gab jedoch etliche Springpferde bis Stufe S. Auch erscheint er vielfach als Muttervater z.B bei Desperados (K. Sprehe) oder bei Sansibar (Springen, Ph. Weishaupt).

Der Anglo-Araber Matcho (LG Celle) wurde aus Frankreich importiert. Es siegte in der HLP in Adelheidsdorf. Seine Nachkommen waren vielseitig begabt. Aus der Verbindung Wolkenstein II x Matcho gab es viele erfolgreiche Pferde.

Argentan I deckte zeitlebens auf der gleichen Station in Bargstedt (LG Celle) und hat hier sowohl internationale Spitzenpferde als auch beste Stuten geliefert. Sein bedeutendster Sohn war Argentinus.
Weiter geht die Abstammung über Woerman, Lugano I usw. auf die Stammstute Sudette geb. 1904, Hannover Stutenstamm 1190010.

Aktuelle Pferde aus dem Stutenstamm und nahe verwandt sind:
Lordswood Dancing Diamond (Dancier / Wolkenstein II) wurde Weltmeister bei den 6-jährigen Dresusurpferden in Ermelo (NL) 2017.
Secret v. Sezuan / St. Moritz wurde Vice-Weltmeister bei den 5-jährigen Dressurpferden 2019

Die Stute Woge war eine Hann. St.Pr.St. mit abgelegter Stutenleistungsprüfung und wurde als Jungstute aus Deutschland importiert. In 11 Zuchtjahren hatte sie 10 Fohlen.
Ur-Grossmutter St.Pr.St. Arielle war 1990 Europa-Siegerstute in Brüssel.

Abstammung horsetelex Rimondo

DANONE
WOGE
DE NIRO
WELL DONE
WOLKENSTEIN II
MONA LISA